• Musikspielgruppe

Musik-Spielgruppe

Unsere Musik-Spielgruppe ermöglicht Kindern von 2,5 Jahren bis Kindergarten-Eintritt erste Erfahrungen im musisch-kreativen Bereich in einer altersdurchmischten Gruppe zu erleben und fördert so durch Imitieren, Experimentieren und Erfinden die ganzheitliche Entwicklung der Kinder.
Dieses Angebot findet in Zusammenarbeit mit dem Team der ASB "ds'Atelier" statt.

Neben der musisch-kreativen Förderung steht das Freispiel im Zentrum. Jedes Kind beschäftigt sich mit Aktivitäten, die seinem aktuellen Entwicklungsstand entsprechen.
Die Kinder sammeln Erfahrungen in einem begleiteten und vertrauten Umfeld und erwerben wichtige soziale Kompetenzen.

Die Spielgruppe bietet Müttern und Vätern Zeit für persönliche Interessen und zudem die Möglichkeit Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen.
Spielgruppenteam, Kinder und Eltern der Musik-Spielgruppe pflegen einen freundschaftlichen und respektvollen Umgang untereinander und mit dem Material. Nur in einer entspannten und herzlichen Atmosphäre können wir uns gemeinsam entwickeln.

Die Singschule Sense steht für Werte wie Zuverlässigkeit, Selbstbestimmung, Toleranz, Freundschaft, Spass, gegenseitige Wertschätzung, Achtsamkeit und Mitgefühl. Diese werden auch in der Spielgruppe gelebt und vermittelt, so dass sie entwicklungs- und lernfördernd wirken. Ressourcenorientiertes Schaffen liegt uns sehr am Herzen.

Schuljahr 24/25

• Di Vormittag 8.30-11.00 Uhr
  • Mi Vormittag 8.30-11.00 Uhr
  • Do Vormittag 8.30-11.00 Uhr

Ablauf eines Spielgruppen-Halbtags:

• Eintreffen der Kinder
  • Freispiel
  • Zwischenmahlzeit
  • Singen & Musizieren
  • Abschied

Die Zwischenmahlzeit wird vom Spielgruppen-Team bereitgestellt.

Kursort

ASB "ds'Atelier" im ehemaligen Pfarrheim Giffers & Atelier der Singschule Sense